Transportbox für den Graupner Alpha 110Q

Der Graupner Alpha 110Q ist ein wirklich feines Gerätchen. Klein, kompakt und einfach zu bedienen. Leider ist er auch recht filigran und daher nicht für den ungeschützten Transport in einem Rucksack geeignet. Für mich war somit schnell klar, dass eine Transportbox her muss und daher schaute ich mich auf Thingiverse und Co. ein wenig um. Leider waren bis dato keine passenden Lösungen zu finden und daher zeichnete ich mir mittels CAD selber eine Transportbox.

Zeitweise gab es die Box auch auf Thingiverse zum Download, aber es wurde einiges an „Schabernack“ damit getrieben. Lange Rede kurzer Sinn, sie wurde verkauft, obwohl dies laut Lizenz untersagt war. Das hat mich seinerzeit echt geärgert, da es bei dem entsprechenden Menschen kein Verständnis zu diesem Thema gab. Ergo habe ich die Daten wieder entfernt.
Mittlerweile erreichen mich aber unzählige Nachrichten mit der Bitte die Daten bereitzustellen und diesen ganzen Personen möchte ich das nicht mehr verwehren.

Ab sofort befinden sich die Daten wieder auf Thingiverse zum Download.
Bitte beachtet die Lizenz und verhaltet euch so, wie ihr es von anderen Personen auch erwartet.

Schreibe einen Kommentar