Webviewer für Konstruktionsdaten

Ich arbeite an mehreren Geräten und mein CAD Programm Inventor ist z. B. nur auf meinem stationären Tower-PC installiert.
Es bestand daher der Bedarf eine unabhängige Lösung zu finden und bei der Suche bin ich dabei auf die Webseite www.sharecad.de gestoßen.
Diese Seite bietet online an eine ganze Menge an Formaten betrachten zu können, ohne das jeweilige Tool auf dem Gerät installieren zu müssen.
Nach wenigen Tests war klar, diese Seite kommt in die Favoriten und meine Suche war beendet.

Folgende CAD Formate sind unterstützt: AutoCAD® DWG, DXF, DWF, HPGL, PLT
Vektorformate : PDF, SVG, CGM, EMF, WMF
3D Formate: STEP, STP, IGES, IGS, BREP, STL, SAT (ACIS®)
Rasterformate: PNG, BMP, JPG, GIF, TIFF, TGA, CAL
Archive: 7z, RAR, CAB, ZIP, BZIP, TAR

Schreibe einen Kommentar